Der Spielmannszug

Der Spielmannszug ist eine Gemeinschaft aus musikinteressierten Leuten, die Spaß an der Musik und einer guten Gemeinschaft haben.

Zurzeit besitzt der Spielmannszug rund 50 aktive und passive Mitglieder, wobei jedes Alter von 8 bis 80 Jahren vertreten ist.

Wir besitzen eine über 60 Jahre alte Tradition und haben uns neben der musikalischen Begleitung von Schützen- und Volksfesten unter anderem zur Aufgabe gemacht, jedem Jugendlichen und Erwachsenen ab 8 Jahren musikalische Ausbildung zu ermöglichen.

Neben unseren jährlichen Auftritten bei Schützen- und Volksfesten unternehmen wir auch in regelmäßgen Abständen Ausflüge. Diese können entweder zum Fasching nach Böblingen (Stuttgart), Schützenfeste in Hannover, Prieros (Berlin) oder Schlebusch (Leverkusen) sein.