Unser Verein

Unser Spielmannszug besteht zurzeit aus ca. 50 aktiven und passiven Mitgliedern, die einem gemeinsamen Hobby nachgehen: der Musik! Der Verein besteht aus einer bunten Mischung aller Altergruppen (zurzeit 8-80 Jahren).

Neben den Musikern des Spielmannszuges werden wir seit über 20 Jahren von unserer Cheerleader-Gruppe begleitet, die unsere Musik mit ihren Tänzen während unserer Auftritte begleitet.

Mit einer Mischung aus traditionellen Märschen und modernen Stimmungsliedern treten wir auf zahlreichen Schützen-, Stadt- und Volksfesten, überwiegend im Elbe-Weser-Dreieck, auf.

Neben der Musik ist die Kameradschaft und der Zusammenhalt in unserem Verein von großer Bedeutung, die wir auch außerhalb der Auftritte mit diversen Unternehmungen pflegen.